#hochzeitskram: Save the Date-Karten

Hochzeitsplanung. Aktuell das Thema, das in meinen Gedanken einen ziemlich großen Platz einnimmt. Man googelt Checklisten und Zeitabläufe und redet mit anderen und hat 50 „wenn, dann“-Entscheidungsfunktionen im Kopf. Und es ist ein Riesenspaß!

Das allererste Hochzeits-Ding, das ich umsetzte, waren die „Save the Date“-Karten. Ich fand die Idee toll, noch bevor alles geklärt ist, die Menschen, mit denen man feiern möchte, einmal „vorzuwarnen“, damit vielleicht, wenn es denn anders geht, Urlaube und andere Termine nicht genau auf diesen Tag gelegt werden. Dazu kommt, dass der Termin dann schon steht und man einen Zeitrahmen hat und sich alles gut einteilen kann. Außerdem habe ich mich selber immer sehr gefreut, so eine Karte zu bekommen und ich hatte riesen Spaß daran, mal wieder etwas zu gestalten, das ich dann letztendlich auch gedruckt in den Händen halten würde.

Der Hauptgrund, warum ich mit den Karten so flott war, lag an einer Aktion einer Druckerei, die ich bei einer lieben Bloggerfreundin entdeckt habe. Sie hat dort Postkarten drucken lassen, die wirklich günstig und wunderschön geworden sind. Da ich mir für diesen Anlass ebenfalls einfache Postkarten vorstellte und auf der Seite bis 5.12. eine tolle Rabattaktion lief, musste ich einfach zuschlagen.

Ich gestaltete drei verschiedene Hauptmotive (bis zu 10 sind im Paket möglich) und bestellte 50 Stück Karten.

Vorderseiten:


Rückseite:

Die Karten sind erfreulicherweise eine Woche früher als angegeben schon bei mir angekommen und werden ab sofort an meine Lieben verteilt werden <3Gedruckt wurden die Karten bei Moo.com.

2 thoughts on “#hochzeitskram: Save the Date-Karten

Kommentar verfassen

